In der Nach von Samstag auf Sonntag war Blitzeis in Bayern gemeldet. Starke Schneefälle und extremes Glatteis führte dazu, dass zwei Schützen absagen mussten und der Bewerb erst verspätet gestartet werden konnte. Der Dauerregen war ein echtes Problem, da die Bahn nach innen zulief und sich das Wasser in der Mitte der Bahn sammelte. Die unermüdlichen Helfer des TSV Buchbachs und Freiwillige aus dem Publikum sorgten aber dafür, dass der Bewerb durchführbar war. Nach jedem Schuss wurde die Bahn so gut es ging gereinigt und Wasser entfernt. Die Sportler selbst schossen aus der Halle heraus und waren somit im Trockenen.
Ideal waren die Bedingungen nicht, aber für alle konstant gleich. Die zu treffenede Spur war extrem verkleinert und das Wasser führte immer wieder zu Unwägbarkeiten.
Sieger wurde aber der überlegene Alex Späth mit 83,50m vor Bastian Simon, der konstant die Spur traf und Michael Adamek. Adamek konnte sich erst im fünften Durchgang nach vorne schieben.

Fotos: https://e.pcloud.link/publink/show?code=kZaVeTZ8NQ2CwNBJ0XLIVJSQ2u6jX4o3wPX#folder=14683471106&tpl=publicfoldergrid

Viele Hände – schnelles Ende

Deutsche Meisterschaft_U23_Endergebnis

Views: 87